Ratgeber zum Thema Leasing als PDF-Datei sofort zum Download.
Download als PDF zum Öffnen mit Adobe Reader

Ratgeber Deutschland

Der Ratgeber umfasst folgende Punkte:

1. Einleitung
2. Was ist Leasing?
3. Rechtliche Grundlagen des Leasing
4. Vertriebswege des Leasing
5. Formen des Leasing
6. Leasing und Bonität
7. Mobilienleasing
8. Immobilienleasing
9. Wer bietet Leasing an?
10. Wie werden Leasingraten berechnet?
11. Leasingangebote vergleichen und sparen
12. Leasen oder doch kaufen?

Unternehmen leasen fast alles: von teuren Produktionsanlagen bis hin zu Personal. Vorteil: Man muss das Investitionsgut nicht wie beim Kauf bezahlen, sondern „stottert es ab“. Das schont die Kasse, erhält die Liquidität und bietet handfeste steuerliche Vorteile. Aber wie funktioniert Leasing genau? Was kostet es wirklich unter dem Strich? Wie finde ich das für mich optimale Angebot? Wie vermeide ich unnötig hohe Kosten und unvorteilhafte Verträge? Antworten liefert ein Ratgeber von Carsten Roth.