eMule

Das No.1 Filesharing-Tool!

Plattform: Windows
Preis: Kostenlos

Am Morgen des 13. Mai 2002 war Merkur mit dem originalen eDonkey2000-Client unzufrieden und war überzeugt, es besser machen zu können. Also machte er sich an die Arbeit. Er scharte andere Entwickler um sich und das eMule Projekt war geboren. Ihr Ziel war es, diesen Client auf die Erfolgsspur zurückzubringen, wofür der alte eDonkey2000 Client berühmt gewesen war. Dies sollte durch das hinzufügen hunderter neuer Features und einem neuen, schöneren GUI bewerkstelligt werden. Sie konnten sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben würde...

Mittlerweile ist eMule einer der größten und zuverlässigsten filesharing Clients für ein P2P Netzwerk auf der Welt geworden. Da eMule als Open Source entwickelt wird, ist es vielen weiteren Entwicklern möglich das Projekt zu unterstützen, und das Netzwerk mit jedem Release verbessern.

Was bedeutet eMule?
Der Name "eMule" kommt von einem Tier, welches wohl einem Muli gleicht und ist einem Esel (Donkey) ähnlich.

Windows
cloud_download Download
Version: 0.49c

Downloads.ch - Legale Downloads seit 1998

Programme & Apps | Dokumente & Vorlagen | Digitale Inhalte | Games


AGB's | Datenschutz | Advertiser | Publisher | Submit | Sitemap

© 1998-2022 Downloads.ch | Alle Rechte vorbehalten