Deus Ex: Mankind Divided

Direkte Fortsetzung zu Deus Ex: Human Revolution

Parallelrealität PEGI: 18+
Deus Ex: Mankind Divided zum Download
Plattform: Linux PS4 XBox Mac OSx Windows
Game Mode: Singleplayer Offline Singleplayer Online
Publisher: Square Enix
Developer: Eidos Montréal

Deus Ex: Mankind Divided ist ein Computerspiel des kanadischen Entwicklungsstudios Eidos Montreal für Windows, macOS, Linux, PlayStation 4 und Xbox One und der vierte Teil der Reihe Deus Ex.

Wie der Vorgänger setzt sich das Spiel mit dem Thema des Transhumanismus in einem Cyberpunk-Szenario auseinander. Hintergrund ist die zunehmende gesellschaftliche Spaltung zwischen Trägern von biotechnischen Prothesen, sogenannte Augmentierungen, und nicht-augmentierten Menschen, ausgelöst durch die Ängste, die mit der fortschreitenden Optimierung des menschlichen Körpers durch Technik einhergehen. Der im Spiel thematisierte Gesellschaftskonflikt wurde vom Entwickler als „mechanische Apartheid“ umschrieben.

Mankind Divided spielt im Jahr 2029, zwei Jahre nach den Ereignissen aus Human Revolution, und setzt die von zahlreichen Verschwörungen und undurchsichtigen Machenschaften geprägte Erzählung fort. Jensens vorherige Ermittlungen mündeten in einem Vorfall, bei dem Augmentierte weltweit kurzzeitig die Kontrolle über ihre Prothesen verloren, mit zum Teil tödlichen Folgen für Unbeteiligte. Auslöser war die Aktivierung einer heimlich implementierten Software, die der Geheimbund der Illuminaten zur globalen Kontrolle aller Augmentierten einsetzen wollte, von einer Gruppierung von Fortschrittsgegnern letztlich jedoch dazu genutzt wurde, um die neue Technik in Verruf zu bringen.

Die Illuminaten können die Wahrheit zwar erfolgreich verschleiern, doch die Gesellschaft trennt sich in Folge in augmentierte und nicht-augmentierte Menschen, wobei Augmentierte als Ausgestoßene behandelt werden. Die Folgen werden als „mechanische Apartheid“ bezeichnet.

Hauptfigur Adam Jensen ist zur Interpol-Spezialeinheit Taskforce 29 gewechselt und verfolgt eine terroristische Gruppierung von Augmentierten. Parallel dazu versucht er aber auch mit Hilfe des Juggernaut-Kollektivs, einer Vereinigung von Hackern und politischen Aktivisten, die Machenschaften der Illuminaten aufzudecken.

Schauplatz der Handlung ist das futuristische Prag, wo die Augmentierten im Bereich der Vorstadt Útulek Station, umgangssprachlich nur Golem City genannt, interniert wurden. Anders als im Vorgänger spielt die Handlung bis auf wenige Missionen ausschließlich innerhalb Prags.

Mindestvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows 7, 8, 10
Prozessor: i3-2100
Speicher: 8GB RAM
Grafik: 2GB dedizierter Speicher
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Festplatte: 45GB verfügbarer Speicherplatz

trailer
)
Deus Ex: Mankind Divided – E3 2015 Trailer

Downloads.ch - Legale Downloads seit 1998

Programme & Apps | Dokumente & Vorlagen | Digitale Inhalte | Games


AGB's | Datenschutz | Advertiser | Publisher | Submit | Sitemap

© 1998-2022 Downloads.ch | Alle Rechte vorbehalten